Tourtag 3 mit zweiter Verlängerung.

Das ist während einer Camp Roadshow noch nie dagewesen: Die zweite Ausstellungsverschiebung innerhalb von zwei Tagen.  Das Camper-Kompetenz-Team reiste am Pfingstmontag in Lechbruck auf dem Camping Via Claudia an. Am Dienstagmorgen war dann ein Ausstellen nicht möglich. Das Sturmwetter und der starke Regen machte den geplanten Messetag zunichte. Das Ausstellerkollektiv  entschied, die Veranstaltungen in Via Claudia und in Grainau um einen Tag zu verschieben.

Das Wetter zeigte sich während des Dienstags glücklicher Weise nicht von seiner schlimmsten Seite, der Mittwoch bot dann gutes Ausstellungswetter. Vor dem Biergarten und Spielplatz postierte sich die Gesellschaft für bestes Campertainment.  Um 11 Uhr ging es los.

Megasat präsentiert ein neues Wlan-System „Camper conectet“ für Reisefahrzeuge und der Alpenkreuzer sorgt für reges Besucherinteresse. Natürlich stehen die Doréma Vorzelte stets hoch im Kurs, ebenso wie die Heizauflagen von Outchair bei den nicht gerade hochsommerlichen Temperaturen. Bei Regenwetter hat Michael Pulver mit seiner „genialen Wasserschutzplane“ für trockene Vorzeltböden Konjunktur. Gut besucht ist stets der Stand von Bike-Holder. Die pfiffigen Radhalterungen und Metallsystemregale wecken Neugier.

Auf dem Gemeinschaftsstand bei Cobb gibt es die kleinste Küche der Welt zu bestaunen und TW-DES präsentiert seinen Wasserkoffer für Reisemobile. Besonders viel Aufmerksamkeit erhält jedes Mal  Jörg Kemp, wenn er zur Gitarre greift und seine schönen Lieder singt. Sogar Stand-up-Padler steuerten wegen ihm das Platzufer an.

Pünktlich um 17 Uhr startete das Tagesfinale. Die Unternehmen wurden vorgestellt und anschließend gab es tolle Preise. Die Toppreise des Tages waren eine Pumpe für Luftschlauchzelte von Doréma und ein 22-Zoll-Bildschirm von Megasat.

Fotos: Hans König, Joachim Wabbels

Die Gewinner vom Via Claudia Camping
Wegen ihm (Jörg Kemp) kommen Menschen sogar aus dem Wasser
Robert und Katja legen los
Der Alpenkreuzer ist ein Hingucker
Freude beim Eis-Genuss, gebracht von einer Besucherin. Ob da beim Punktesammeln unterstützt wurde, konnte bislang nicht bewiesen werden