Finale #10 im Strandcamp Waging

Im Strandcamp Waging am See endet wieder einmal die Camp Roadshow. Ein toller Platz und stets ein Highlight der Tour. In den vergangenen Jahren reiste die Camper-Kompetenz-Tour schon freitags an um einen vollständigen Ausstellungstag zu bieten.

In diesem Jahr klappte dies nicht, aber die Ausstellertruppe machte sich zeitig von Berchtesgaden aus auf den Weg und schon um 10.30 h waren nahezu alle Stände aufgebaut. Anders als gewohnt fand die Ausstellung auch nicht im Campingareal, sondern auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt statt. Dies bot den Vorteil, dass alle EinkäuferInnen schon beim Brötchenkauf Notiz von der Ausstellung nahmen. Die Camp Roadshow postierte sich in einem Kreis, so dass sich die Besucher schnell orientieren konnten. Es dauerte nicht lange und die ersten Neugierigen kamen an die Stände.

Dieser Finalsamstag präsentierte sich als erster Sommertag in der Pfingstwoche. Der Himmel mehr Blau als Weiß-Blau und Temperaturen im hohen Zwanzigerbereich. Die Aussteller mussten hart im Nehmen sein, denn der Asphalt heizte sich auf und gab die Hitze ungefiltert weiter. Da ist es kein Wunder, dass so mancher Roadshow-Besucher mit einem Eis in der Hand die Stände besuchte.

Kurzum, es war wieder einmal ein tolles Camp Roadshow Finale. Und wie schon in den Finalen zuvor wurde der Gabentisch in Waging mächtig bestückt. Ein großer Dank an dieser Stelle an die Firmen Megasat und Doréma, die die täglichen Verlosungen stark unterstützen. Ein Dank auch an Moritz Seehuber vom Strandcamp Waging am See für die tolle Unterstützung.

Mit lecker Eis in die Ausstellung
Ein wiedersehen mit Jens

Die Tombola um 17 Uhr sorgte für einen gut gefüllten Platz und erwartungsvolle Mienen. Das Siegerfoto zeigt alle Gewinner und wir wünschen viel Freude mit den Preisen.

Die zehnte Camp Roadshow ist Geschichte. Es war eine anstrengende und mit Überraschungen geprägte Woche. Einen herzlichen Dank an alle Gastgeber und Unternehmen, die diese Tour erst möglich gemacht haben. Ein besonderer Dank an Nicole Marquis und Jörg Kemp, die mich (Hans König) so richtig toll unterstützt haben und für die musikalischen Darbietungen. Und ein weiterer Dank an Susanne Schmidt und Marc Seyfried für Ihren Einsatz.

Bleibt jetzt nur noch, allen einen schönen Sommer, Gesundheit und Glück zu wünschen. Moin!
Fotos: Hans König, Joachim Wabbels

Die Tombola in Waging ist ein Besuchermagnet