Zum ersten Mal in Berchtesgaden – Tag fünf

Das ist eine Premiere der Camp Roadshow: Zum ersten Mal besucht die Truppe der Camper-Kompetenz-Tour das Camping Resort Allweglehen. Ein besonderer Platz mitten in den Alpen. Die Stellplatzterrassen bieten tolle Aussichten für die Gäste des 5-Sterne-Campings. In der Auffahrt zum Campingplatz sind zwei Wohnmobilstellplätze angelegt, die unserer fünften Ausstellung in dieser Woche als Location dienten.

Bestes Wetter herrschte tagsüber um den Watzmann, also gute Bedingungen für einen gelungenen Auftritt. Renate Stecher hatte einiges zu tun und lies bis weit nach 18 Uhr ihre Stickmaschine rattern.
Der Cobb-Grill weckt stets Interesse und es bedarf vieler Worte, um seine Vielseitigkeit neugierigen Gästen zu erläutern. Jedoch nach einer Vorführung/Erläuterung steigt der Haben-will-Faktor deutlich nach oben.

Wasserhygiene und der sorgenfreie Umgang mit Wasser unterwegs sind die Themen von TW-DES. Vor allem männliche Besuchern lassen sich den Wasserkoffer zeigen und erläutern. Joachim Wabbels vom Camping Schaf hat mit seinem Camping- und Stellplatzführer für Navigationsgeräte auch vorrangig männliches Publikum.

Der Tag im Resort Camping Allweglehen verging im Flug. Ein herzlicher Dank geht an dieser Stelle an Thomas Fendt vom Camping, der uns tatkräftig unterstützte. Der Tagesausklang fand im Restaurant des Camping Resorts statt. Wer in Berchtesgaden ist, sollte dieses Lokal unbedingt besuchen. Einfach lecker!

Fotos: Hans König, Joachim Wabbels