Verlängerung auf dem Camping Klausenhorn

Die Camp Roadshow ist immer für Überraschungen gut. In Konstanz auf dem Camping Klausenhorn erlebte die Camper-Kompetenz-Tour ihre erste Verlängerung. Die Witterungsverhältnisse am Pfingstsonntag am Bodensee ließen zu Beginn der Show um 14 Uhr keine Präsentation von Waren oder Infomaterial zu. Bei diesen stürmischen Gegebenheiten hatten weder Mensch noch Tier vor, ihr Dach über den Kopf zu verlassen.

Da die Markisen und Zelte der Aussteller schon aufgebaut waren, wurde erst mal abgewartet. Anschließend kam man mit Britta Frischmuth, Leitung des Campings, überein, am nächsten Vormittag nochmals von 10 bis 12 Uhr auszustellen.

Die weiteren für Sonntagnachmittag prognostizierten Stürme fielen nicht so extrem wie befürchtet aus. Dies hatte zur Folge, dass einige Neugierige die Stände besuchten und selbstverständlich informiert wurden. Der Ausstellungstag ging ruhig und unspektakulär zu Ende.

Nun steht sie an, die erste Verlängerung in der Geschichte der Camp Roadshow. Für Pfingstmontag war keine Ausstellung geplant, deshalb ließen sich die zwei Überstunden problemlos realisieren.

Und es kam wie erhofft: Gutes Wetter mit kaum Wind brachte Gästen und Aussteller zwei schöne Stunden. Andy kam eigens aus der Schweiz für diese Show in Konstanz und präsentierte den Cobbgrill. Anschließend wurde dann auch der neue Cobb Gas 2.0 Deluxe verlost.  

Die Sachpreise dieser zehnten Tour können sich sehen lassen. Doréma füllt den Gabentisch mit Sturmsets, Pumpen, Sonnendächer und Vorzeltböden. Auch bringt Michael Haus im Auftrag von Wurmi Schraubheringssets mit in die Gewinnartikelmasse ein. Megasat steuert für die Verlosung jeweils einen Flachbildschirm der Royal Line im Wert von rund 390 Euro bei.

Und es gibt noch eine richtig tolle Nachricht. Am 4. Juni erblickte Lias der erste Sohn von Tobias Göhre (Wurmi) das Licht der Welt. Dafür gab es bei der Tombola in Konstanz mächtig Applaus. Das Team der Camp Roadshow gratuliert Familie Göhre und wünscht alles Gute.

Am Dienstag besucht die Gesellschaft für bestes Campertainment Via Claudia Camping in Lechbruck.

Fotos Hans König, Joachim Wabbels