Megasat – neues Hilfecenter

Do it yourself – mit Kurzvideos von Megasat

Neues Hilfe-Center auf der Hersteller-Website gibt technische Unterstützung für oft gestellte Fragen: Wie finde ich den passenden Standort für die Montage meines Satelliten-Spiegels? Wie montiere ich fachgerecht einen F-Stecker? Wie funktioniert ein Firmware-Update meines Steuergerätes mittels USB-Stick?

Camper machen vieles selbst, doch nicht immer ist die passende Anleitung gleich zur Hand. Megasat, einer der führenden Hersteller von Satellitentechnik und -zubehör in Deutschland, liefert die Antworten prompt und im 24/7-Modus auf diese und weitere Fragen. Seit kurzem steht auf der Website das „Online-„Hilfe-Center zur Verfügung.

„Uns erreichen immer wieder Anrufe von Kunden, weil sie vor technischen Herausforderungen stehen, für die es bisher keine hilfreiche Beschreibung gibt. Daher haben wir jetzt für die häufigsten Fragen kurze, prägnante Antworten und Anleitungen in Form von Videos auf unsere Website gestellt“, erklärt Harald Langer, Vertriebsleiter Camping bei Megasat.

Mit diesem Service erweitert Megasat seinen Support deutlich, denn selbstverständlich erhalten Kunden auch weiterhin telefonische Unterstützung bei ihren Fragen rund um Technik und Produkte von Megasat. Und auf den zahlreichen Messen und Roadshows können die Anwender wie gewohnt auch direkt mit den Satelliten-Experten in Kontakt treten.

Geplant ist, das Hilfe-Center sukzessive auszubauen. „Wenn wir erkennen, dass sich Anfragen zu bestimmten Themen häufen, werden wir sicherlich dazu eine Antwort online stellen“, so Harald Langer. Der Weg zum Hilfe-Center ist einfach per Mausklick:
https://www.megasat.tv/support/hilfe-center/